Ihre CDU-Landtagsabgeordnete für Friesland und Jade

„Regelmäßiger Austausch mit Bürgermeistern wichtig.“

+++ Katharina Jensen MdL zu Besuch bei Bürgermeister Thorsten Krettek in der Gemeinde Bockhorn +++

Bei einem Antrittsbesuch als Landtagsabgeordnete für Friesland und Jade hat Katharina Jensen MdL diese Woche den Bockhorner Bürgermeister Thorsten Krettek für ein Gespräch aufgesucht. Anschließend trug sie sich ins Goldene Buch der Gemeinde Bockhorn ein.

„Damit ich als Abgeordnete immer auf dem Laufenden bin, gehört ein regelmäßiger Austausch mit den Bürgermeistern meines Wahlkreises zu meiner Arbeit“, so die Landtagsabgeordnete nach ihrem Beuch im Bockhorner Rathaus. Gerne unterstützt die Landtagsabgeordnete die Bürgermeister des Wahlkreises 70 auch bei deren alltäglichen Aufgaben, indem sie auf Landesebene recherchiert, Kontakte vermittelt und in der CDU-Fraktion auf Themen aufmerksam macht. „Herr Bürgermeister Krettek und ich haben uns unter anderem über die Ganztagsbeschulung, den ländlichen Wegebau und die Herausforderungen der Energiewende, von der Bockhorn stark betroffen ist, ausgetauscht. Zum Abschluss durfte ich mich noch ins Goldene Buch der Gemeinde eintragen, was mir eine besondere Ehre war.“ Ebenfalls ging es um das Thema Blutspenden: „Hierbei waren Herr Krettek und ich uns einig, dass Blutspenden Leben rettet. Derzeit herrscht eine Knappheit bei den Blutkonserven, im Schnitt werden in Niedersachsen und Bremen derzeit täglich 2.000 Blutspenden benötigt. Aktuell liegen wir rund 20 Prozent unter dem notwendigen Spendenaufkommen. Das Deutsche Rote Kreuz geht in unserer Region hier mit gutem Beispiel voran und stellt immer wieder Blutspenden auf die Beine, auch als mobile Blutspende. Unser großer Dank geht daher an die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Deutschen Roten Kreuzes“, so die Abgeordnete nach dem Besuch.