Ihre CDU-Landtagskandidatin am 09.10.2022 für Friesland und Jade

Statement zur Entscheidung bei PAG

Ich begrüße, dass es nun im Sinne der Belegschaft zu einer Entscheidung bei PAG Varel gekommen ist, die in der Geschichte des Unternehmens einzigartig ist.

Obwohl Mubea in den Standort investieren wollte und plante weitere Arbeitsplätze zu schaffen, hat sich der Betriebsrat für den Verbleib im Mutterkonzern Airbus entscheiden. Nun gilt es, das Unternehmen stark und zukunftsfest aufzustellen, Umstrukturierungen in der Einzelteilfertigung durchzusetzen ohne Arbeitsplätze abzubauen. Wichtig ist, dass unsere Region von den Zukunftstechnologien, wie dem Wasserstoffantrieb, profitiert.

Mein Dank gilt auch unserem Wirtschaftsminister, Dr. Bernd Althusmann, der sich für Varel stark gemacht hat und immer ansprechbar war.